MyPersonalBodyTrainer

 

Was ist MyPersonalBodyTrainer

MyPersonalBodyTrainer ist eine Smartphone Applikation, die Fitnessbegeisterte beim Muskelaufbau unterstützt. Das Smartphone muss lediglich auf die Hantel oder andere Fitnessgeräte befestigt werden. Nachdem die App gestartet wurde wählt man in seinem Profil die Übungsausführung aus und die App gibt die Einweisungen dazu. Dabei bewacht die Applikation die Bewegungen des Athleten wie z.B. beim Bankdrucken und macht auf Fehler wie z.B. falsche Übungsausführung, Haltung so wie auch die Schnelligkeit aufmerksam.

 

Was unterscheidet MyPersonalBodyTrainer von den „Anderen“?
Viele der heutigen Fitness-Apps zeigen dem Athleten wie die Übungsausführung auszusehen hat und wie lange diese Übung bzw. Pausen dauern sollen. Es wird so zu sagen davon ausgegangen, dass der Athlet die Übung korrekt ausführt. Der MyPersonalBodyTrainer unterstützt den Athleten aktiv bei der Übungsausführung. So kann der Athlet „live“ seine Übungsausführung korrigieren lassen und somit sein Muskelaufbau-Ergebnis verbessern. Die Bewegungsgeschwindigkeit wird gemessen, da man nur durch die zeitgerechte Bewegung eines Gewichtes effektiv Muskeln aufbauen kann. Um eine richtige Bewegungsgeschwindigkeit gewährleisten zu können, wird der Athlet mittels visuelle Einblendungen aufmerksam gemacht, falls er zu schnell oder zu langsam mit der Ausführung ist.

 

Welche Features bietet MyPersonalBodyTrainer noch?

  • Live-Tracking der Übungen
  • Fehlererkennung & Korrekturhinweise
  • Stoppuhr-Funktion für einen intensiveren Muskelaufbau
  • Zähler für Wiederholungen und Sets
  • Waage-Funktion für Hantel-Übungen